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81541 München
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48155 Münster
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Lange Straße 61 
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AWS Beratung von ISR.
AWS TECHNOLOGIEN FÜR IHREN ERFOLG.
Ihr Partner für Cloud-Consulting.

Cloud-Beratung für Ihren Erfolg

ISR steht für 25 Jahre Kompetenz im Information Management, Process Management und Document Management.

Wir sind überzeugt, dass die AWS Public Cloud Angebote Ihnen großartigen Mehrwert bringen können und haben daher die AWS Beratung als strategischen Baustein in unser Angebot aufgenommen.

Seit 2016 arbeiten wir mit AWS Technologien und haben uns in dieser kurzen Zeit zum Anbieter digitaler Services im AWS Marketplace und zum kompetenten AWS Beratungspartner entwickelt.

Seit Mitte 2018 sind wir AWS Consulting Partner - egal, ob Sie ganz am Anfang der Cloud Journey stehen, ob Sie ihre ersten AWS-Gehversuche professionalisieren wollen oder ob sie bereits strategisch auf die AWS-Cloud setzen: wir sind für Sie da, um Ihnen bei der Orientierung zu helfen, Ihre Lösungen zu entwickeln und Ihre Systeme einzurichten.

AWS Cloud Architektur

AWS Technologien definieren IT Paradigmen neu. Wir helfen Ihnen, die Dimensionen der Cloud zu verstehen und Sie für Ihre IT-Strategie und Ihre Geschäftsprozesse nutzbar zu machen. Unsere zertifizierten AWS-Architekten beraten Sie gerne.

AWS Implementierung

Operations as Code - Alle AWS Komponenten sind nicht nur einfach verfügbar und skalierbar, sondern auch mit einer API versehen. Das erlaubt Ihnen eine neue Dimension im Betrieb Ihrer Systeme zu erreichen.

AWS Serverless Entwicklung

Neue Funktionen setzen bei AWS gar nicht mehr auf die Provisionierung von IT-Ressourcen, sondern sind über AWS Lambda direkt als Service ansprechbar. So kommen Sie zu agilen und skalierbaren Prozessketten ohne IT Overhead.

AWS Managed Hosting

Security, High Availability, zuverlässiger Betrieb und Kostenoptimierung sind die Eckpfeiler eines erfolgreichen Cloud-Betriebs. Wenn Sie Unterstützung für Ihre Applikationen in der Cloud benötigen, kann unser erfahrenes Application Management Team unterstützen.

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Ihr Ansprechpartner

Cihan
Klingsporn
Account Manager
+49 (0) 531 1208-200

Ihr Anliegen

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INNOVATIVE & ZUKUNFTSFÄHIGE
LÖSUNGEN FÜR IHR UNTERNEHMEN




Die Herausforderungen der Digitalisierung erfordern eine Weiterentwicklung der BI-& Analytics-Landschaft

Innovationszyklen werden immer kürzer. Die Menge der zu verarbeitenden Daten steigt rapide. Agile Entwicklungsmethoden werden auch im Analytics Umfeld immer wichtiger. Was muss getan werden?

Wir helfen unseren Kunden mit unserer Erfahrung und Innovationskraft.

Planning

Ihre Unternehmensplanung können wir durch integrierte Planungsprozesse und -Lösungen optimieren. Mit Hilfe von Predictive Planning erhöhen wir die Qualität der Planung.

Ihr Ansprechpartner

Wilhelm
Hardering
Bereichsleiter SAP Information Management
+49 151 42205-422

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Digital Operations On-Premise Solutions

Ihre Unternehmensplanung können wir durch integrierte Planungsprozesse und -Lösungen optimieren. Mit Hilfe von Predictive Planning erhöhen wir die Qualität der Planung.

ISR SUPPORT SERVICES

Die Software allein genügt Ihnen nicht?
Sie wollen maximale Sicherheit für den geschäftskritischen Einsatz?
Wir bieten den optimalen Support für Ihre ISR Produkte!

Software Maintenance

1 Jahr kostenfrei
50% des Produktpreises ab dem 2. Jahr

Premium Bronze

6.000 € / Jahr*
(7.140 € / Jahr inkl. 19% USt.)

Premium Silver

12.000 € / Jahr *
(14.280 € / Jahr inkl. 19% USt.)

Premium Gold

30.000 € / Jahr*
(35.700 € / Jahr inkl. 19% USt.)
Neue Produktversionen
Service Desk Zugriff
Autorisierte Servicekontakte
2
4
6
Supportzeiten
9 - 17 Uhr
9 - 17 Uhr
9 - 17 Uhr
Erweiterte Supportzeiten
Reaktionszeit nach Prioritäten
Blocker: 4 Stunden
Critical: 8 Stunden
Major: 16 Stunden
Minor: 24 Stunden
Trivial: 32 Stunden
Blocker: 2 Stunden
Critical: 4 Stunden
Major: 8 Stunden
Minor: 16 Stunden
Trivial: 24 Stunden
Blocker: 1 Stunden
Critical: 2 Stunden
Major: 4 Stunden
Minor: 8 Stunden
Trivial: 16 Stunden
Support über Telefon & Fernzugriff
Jährliche Produkttrainings
Dedizierter Supportmitarbeiter
Supporteinweisung vor Ort
Monatliches Reporting
Supportsystem bei ISR
Consulting Services
40 Stunden pro Jahr
Support für individuelle Lösungen
Komponente ist in dem jeweiligen Supportmodell enthalten.
Komponente ist in dem jeweiligen Supportmodell nicht enthalten, kann jedoch auf Anfrage dazu gebucht oder erweitert werden.
* Voraussetzung ab dem 2. Jahr ist der Abschluss der produktspezifischen Software Maintenance.

Ihre Vorteile im Detail

Sie wissen nicht, welches Support Modell zu Ihnen passt? Schauen Sie sich die verschiedenen Komponenten im Detail an und kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie Fragen dazu haben.

Neue Produktversionen

Mit unserer Software Maintenance erhalten Sie automatisch die neusten Versionen der ISR Produkte. So haben Sie die Sicherheit, dass Ihre Systeme immer auf dem neusten Stand sind und reibungslos funktionieren.

Service Desk Zugriff

Sie haben ein Anliegen, das Sie uns mitteilen möchten? Melden Sie es uns und erstellen Sie uns ein Ticket, das wir so schnell wie möglich lösen werden. Die Supportprozesse werden nach ITIL Best Practices und Standards durchgeführt.

Support über Telefon und Fernzugriff

Wenn Sie technische Beratung und Unterstützung benötigen, sind wir für Sie da! Sowohl telefonisch als auch über einen Fernzugriff schauen wir uns Ihre Anliegen an und finden eine Lösung für Sie.

Jährliche Produkttrainings

Ein gutes Verständnis der Systeme ist die Grundlage für effizientes Arbeiten. Wir bieten Ihnen jedes Jahr ein Training für die Produkte, die Sie verwenden. So können Sie die technische Weiterentwicklung der Produkte nachhaltig nutzen.

Dedizierter Supportmitarbeiter

Sie bekommen von uns einen direkten Ansprechpartner zugeordnet, der immer für Sie da ist. Dieser Supportmitarbeiter kennt sich bestens mit den Produkten aus, die Sie benutzen, kennt Ihre Umstände und bietet Ihnen individuelle Lösungen.

Supportsystem bei ISR

Wir bilden bei uns Ihre Systemumgebung ab und reproduzieren Ihre Probleme, um eine Lösung für Sie zu finden. Da die Analyse und die Fehlerbehebung vollständig in dem Supportsystem stattfinden können, sind die Auswirkungen auf Ihre Produktionsabläufe reduziert.

Consulting Services

40 Beratungsstunden nur für Sie: Ganz gleich, ob Trainings für Ihre Mitarbeiter, technische Unterstützung jeglicher Art oder Problemlösung – nutzen Sie Ihre Stunden für das, was Sie benötigen!

Support für individuelle Lösungen

Sie haben eine ISR Lösung mit Ihren individuellen Erweiterungen im Einsatz und möchten diese auch bei uns in Wartung nehmen? Wir unterstützen Sie gerne mit unserem qualifizierten Support auch bei diesen Erweiterungen.

Ihr Ansprechpartner

Markus
Thomaszick
Head of Application Management ECM
+49 151 422 05 492

Ihr Anliegen

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IBM SUPPORT SERVICES

Wir sind offizieller Primary Support Provider für IBM Software.
Für die folgenden IBM Produkte bieten wir Ihnen optimalen Support:

Analytics
Cognos BI
ECM
Case Foundation
Datenbank
Informix
Cognos TM1
Content Foundation
DB2
Cognos Controller
Datacap
Netezza
SPSS Modeler
SPSS Statistics
Watson Explorer
FileNet Image Services

GUTE GRÜNDE FÜR DEN IBM SUPPORT SERVICE DURCH ISR 

Überzeugen Sie sich selbst!

Ausgebildete Experten mit langjähriger Erfahrung

Unsere Mitarbeiter kennen die IBM Produkte seit Jahren und haben bereits viele Kunden mit den verschiedensten Produktversionen betreut. Durch diese Expertise können wir auch Sie bestmöglich betreuen und beraten.

Single Point of Contact

Bei uns haben Sie eine zentrale Anlaufstelle für den Support aller Ihrer Softwareprogramme. Sie müssen nicht mit den verschiedenen Anbietern kommunizieren sondern sparen Zeit, da Sie für den Support nur uns als einzigen Ansprechpartner kontaktieren.

Erleichterte Kommunikation

Nicht nur der Single Point of Contact vereinfacht die Kommunikation. Durch unseren Sitz in Deutschland, kann unser deutschsprachiges Team sich zu Ihren Arbeitszeiten und ohne Sprachbarrieren um Ihre Anliegen kümmern.

ITIL-konforme Prozess-Struktur

Schlanke, zuverlässige Supportprozesse, basierend auf der IT Infrastructure Library, ermöglichen eine standardisierte und nachvollziehbare Problembearbeitung.

Service Level Agreements

Durch Service Level Agreements bekommen Sie die notwendige Transparenz über unsere Leistungsqualität und gewährleisten den ununterbrochenen Support der eingesetzten Produkte.

Support für individuelle Lösungen

Sie haben eine IBM Lösung mit Ihren individuellen Erweiterungen im Einsatz, die auf Ihre Systemumgebung und Bedürfnisse angepasst ist? Wir unterstützen Sie gerne mit unserem qualifizierten Support auch bei diesen Erweiterungen.

Ihr Ansprechpartner

Markus
Thomaszick
Head of Application Management ECM
+49 151 422 05 492

Ihr Anliegen

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CONSULTING SERVICES

Zuverlässige und hochwertige Beratung und Unterstützung individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten

Technische Unterstützung

Installationen und Migrationen
Wir führen zuverlässig die Installationen von Softwareupdates durch und helfen Ihnen bei der sicheren und problemlosen Durchführung von Migrationen. So kann sich Ihre IT-Abteilung auf die unternehmenskritischen Prozesse und Aufgaben fokussieren.
Systemanalysen
Wir überprüfen gerne Ihre Systeme durch beispielsweise Health Checks und Compliance Prüfungen und beugen so zukünftige Probleme vor. Wir geben auch eine Bewertung Ihrer Systemumgebung bezüglich Performance, Sizing und der Infrastruktur ab und finden den Ursprung Ihrer Probleme.

Training

Vom Anwender zum Experten
Seien Sie nicht nur ein einfacher Anwender Ihres Systems sondern werden Sie selber zum Spezialisten! Mit zielgruppenorientierten Trainings helfen wir Ihnen dabei, Ihr Produkt optimal einzusetzen und das gesamte Potential zu nutzen.
Individuelle Durchführung
Ob vor Ort oder eine Websession – ob allgemeine Einführung oder spezifische Themengebiete: Wir passen das Training an Ihre individuellen Bedürfnisse an und führen es mit Ihnen an Ihrem System durch.

Troubleshooting

Kompetente Problemlösung
Um individuelle Probleme analysieren zu können, wird qualifiziertes Fachpersonal benötigt, das eine maßgeschneiderte Lösung für Sie findet. Unsere Fachkräfte beschäftigen sich intensiv mit Ihrer Situation und liefern Ihnen eine kompetente Problemlösung.
Unabhängig von Supportmodellen
Bei dem Troubleshooting befassen wir uns mit der Lösung Ihres Problems, ohne dass Sie ein Supportmodell bei uns gebucht haben müssen. So bleiben Sie unabhängig und können diesen Service flexibel buchen, wenn sie Unterstützung benötigen.

Ihr Ansprechpartner

Markus
Thomaszick
Head of Application Management ECM
+49 151 422 05 492

Ihr Anliegen

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MANAGED SERVICES & HOSTING

Sie betreiben Ihr Business
Wir betreiben Ihre Systeme

ISR Information Products AG
Geschäftstelle Hamburg
Neue Burg 2
20457 Hamburg
Phone: +49 (0) 531 1208-400 
Fax:       +49 (0) 531 1208-199
info@isr.de

Keine zeitfressenden Standardaufgaben im Betrieb

Wir kümmern uns um die Bereitstellung und Konfiguration Ihrer gewünschten Anwendung und übernehmen für Sie die Abwicklung der Aufgaben in Bezug auf Ihre IT-Infrastruktur und Applikationen.

Kein zeit- und kostenintensiver Know-how-Aufbau

Ein neues System bedeutet meistens auch zeitaufwendiger und kostenintensiver Wissensaufbau – nicht jedoch mit uns! Profitieren Sie von unserem Wissen und sparen Sie Zeit und Kosten.

Konzentration auf Ihr Business und neue Themen

Nutzen Sie Ihre neu gewonnene Zeit! Fokussieren Sie sich auf Ihre Unternehmensziele und Kernaufgaben – oder treiben Sie neue Themen voran, damit Ihr Unternehmen wachsen kann.

Zertifiziertes Experten-Know-how im Betrieb

Jahrelange Erfahrung und Expertise in dem Fachgebiet – das zeichnet unsere ITIL V3 zertifizierten Mitarbeiter an unseren Standorten in Deutschland aus. Wir helfen Ihnen dabei kontinuierlich auf dem neusten technologischen Stand zu sein.

Automatisierte, vorausschauende Wartung

Damit Ihre Systeme reibungslos funktionieren, warten wir sie regelmäßig für Sie. Die automatische Fehlererkennung garantiert Ihnen eine vorausschauende Lösung der Probleme, bevor Sie es überhaupt bemerken.

Schnelle und kompetente Reaktion im Fehlerfall

Wenn Sie einen Fehler in Ihrem System feststellen, reagieren wir umgehend und bieten Ihnen eine qualifizierte Lösung, damit Sie so schnell wie möglich weiterarbeiten können.

Unsere Service-Pakete für Sie

Base Maintenance

Aktives Monitoring Ihrer Systeme

Automatisierte Alarmierung bei Warnungen und Fehlern

Durchführung von Wartungsmaßnahmen

Housekeeping / Systempflege

Installationen

Incident Management

Lösen von produktiven Systemproblemen

Wiederherstellung des störungsfreien Betriebes

Premium Support SILVER bei dem Einsatz von ISR Produkten

Problem Management

Ursachen-Analyse von Störungen

Vorschläge für nachhaltig stabilen Betrieb

Verhinderung von wiederkehrenden Vorfällen

Request Fulfillment

Bearbeitung von Service-Anfragen

Bearbeitung von Standard-Änderungen

Umsetzung kleinerer Anpassungen

Übersicht aller Komponenten

ISR ECM

Information Office, Accounts Payable Flow, Contract Manager, Information Router, Capture

IBM ECM

Case Foundation, Content Foundation, Datacap, FileNet Business Process Management, FileNet Image Services

SAP Analytics

Business Warehouse, BW/4 HANA, HANA, Business Objects Enterprise Server, Data Services

IBM Analytics

Cognos BI, Cognos TM1, Cognos Controller, DataStage, SPSS, Watson Explorer, Informix, DB2, DB2 Blu, Netezza

Analytics - sonstige Komponenten

MS SQL Server, MS SSIS, Informatica PowerCenter, Qlik Sense

d.velop

d.3 server, d.3 process manager, d.3 gateway, d.3 smart explorer, d.ecs flow, d.ecs forms, d.ecs rendition service, d.link, d.capture, d.classify, d.cold, ...

Datenbank

MS SQL, Oracle, DB2, Informix, Netezza, HANA

Managed Hosting mit AWS

Wir betreiben Ihre Infrastruktur in der AWS Cloud

Sollten Sie in Ihren Umgebungen andere, weitere Komponenten einsetzen, sprechen Sie uns einfach an.
Mit unseren maßgeschneiderten Paketen haben Sie die volle Flexibilität – egal, ob Sie eine pauschale oder aufwandsbezogene Abrechnung bevorzugen, ob Sie sich nur kurzfristig an uns binden möchten oder an der Nutzung der preislichen Vorteile einer langfristigen Bindung interessiert sind.

Prozess zur Übernahme des Betriebs Ihrer Systeme

Joachim
Wrzeciono

Lösungen, die individuell auf den Kunden abgestimmt sind

Bei dem Kunden hat die ISR ein bestehendes Rechnungs-Management-System durch eine individuell entwickelte Lösung ersetzt, die neben dem Bill Management auch Cashflow Management, Customer Approval und Adjustments enthält. Als Basis hierfür diente IBM Case Foundation und IBM Datacap. Außerdem wurde das ISR Information Office mit einer Reportinglösung auf der Grundlage von IBM Cognos implementiert. Betrieben und unterstützt wird das System von unseren erfahrenen ISR-Mitarbeitern. So haben 140 Benutzer die Möglichkeit ihre 50.000 Rechnungen und Vorgänge pro Monat in einer unternehmenskritischen Anwendung zu verwalten.

Knut
Hartmann

Managed Services für Infrastruktur und Rechnungsprüfung

Bei uns bekommen sowohl kleinere als auch größere Unternehmen System und Infrastruktur aus einer Hand. Um den Bedarf für ein System zur automatisierten Rechnungsprüfung bei einem Kunden zu erfüllen, hat die ISR hat sowohl das ISR Accounts Payable Flow implementiert als auch die Infrastruktur über Amazon (AWS) gehostet. Die ISR übernimmt den Organisationsaufwand, damit der Kunde nur einen Ansprechpartner hat und vereinfacht so die Arbeit.

Jeannine
Wnendt

HANA Betrieb auf Power 8

Die ISR hat für einen weltweit agierenden Kunden ein SAP Business Warehouse System auf einer HANA Datenbank in den Betrieb genommen. Das Besondere dabei war, dass die ISR den Kunden als eines der ersten Unternehmen, das weltweit HANA auf Power 8 produktiv genommen hat, begleitet hat. Außerdem wurde von unseren Beratern eine Business Objects BI Plattform installiert und eingeführt. Neben dem Betrieb der BI-Anwendungen werden auch kleinere Change Requests umgesetzt.

Tim
Kunert

Business Intelligence für eine verbesserte Performance

Für einen Kunden mit deutschlandweiten Filialen und Milliarden-Umsatz kümmerte sich die ISR um die IBM Business Intelligence Umgebung. Dafür wurde sowohl neben der IBM PureData System for Analytics die Hardware für die Anwendungen zur Verfügung gestellt als auch der Betrieb der gesamten BI Umgebung übernommen. 4.000 Benutzer können nun die intelligente Datenanalyse nutzen und somit die Performance des Unternehmens messen und optimieren.

Ihr Ansprechpartner

Michael
Sidon
Head of Application Management Analytics
+49 151 42205411

Ihr Anliegen

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SOLUTION MAINTENANCE

Support & Wartung für individuelle
Erweiterungen und Lösungen

Ihr Nutzen auf einen Blick.

ISR Information Products AG
Geschäftstelle Hamburg
Neue Burg 2
20457 Hamburg
Phone: +49 (0) 531 1208-400 
Fax:       +49 (0) 531 1208-199
info@isr.de

Solution Maintenance für Ihr Unternehmen

Solution Maintenance bedeutet für uns der Support und die Wartung von Ihren individuellen Erweiterungen und Lösungen. Wir bearbeiten Ihre Anfragen und beheben schnellstmöglich auftretende Fehler.

Schnelle Lösungszeiten durch ein dediziertes Team

Individualsoftware unter Wartung zu nehmen kann unter Umständen lange Lösungszeiten mit sich bringen. Durch ein dediziertes Expertenteam können wir schnell auf Ihre Anliegen reagieren und Fehler beheben.

Zugesicherte Leistungen durch Service Level Agreements (SLA)

Durch die SLA‘s werden die angebotenen Leistungen transparent beschrieben und die hohe Qualität der Durchführung garantiert. So sind sich beide Parteien über die Erwartungen und Leistungen bewusst.

Support- & Entwicklungssysteme bei ISR

Durch die Abbildung Ihrer Systemumgebung bei ISR in Form eines Support- und Entwicklungssystems können wir Ihre auftretenden Fehler bei uns reproduzieren, analysieren und beheben.

Hohe Qualität und Kundenzufriedenheit

Damit Ihre Lösung reibungslos funktioniert, ist ein professioneller Support und die schnelle Fehlerbehebung unerlässlich. Ein hohes Qualitätslevel sowie die Zufriedenheit unserer Kunden mit den Leistungen haben bei uns höchste Priorität.

Leistungen für individuelle Erweiterungen und Lösungen

Support

Bearbeitung von Anfragen zu Ihrer individuellen Lösung:

- Meldung von Fehlern

- Meldung von Fehlverhalten

- Fragen zur Funktionsweise

Fehlerbehebung

Behebung von Fehlern durch:

- Bugfixing

- Workaround

Software-Pakete

Bereitstellung von Software-Paketen:

- Release Notes

- Installationspaket

- Installationsanweisung

Supportsystem

Hosting eines Supportsystems bei ISR zur Reproduktion von Fehlern

Entwicklungssystem

Hosting eines Entwicklungssystems bei ISR zur Entwicklung von Bugfixes

Prozess der Übernahme

ihre ansprechpartner

Markus Thomaszick
Head of Application Management ECM
+49 151 422 05 492

ihr anliegen

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AWS HOSTING


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MANAGED SERVICES FÜR D.VELOP

Anwendungs- und Infrastrukturbetrieb
für Ihre d.velop-Umgebung

Möglichkeiten mit d.3ecm

Anwendungsbetrieb

Unsere IT-Experten kümmern sich um Ihre Anwendungen von d.velop. Ganz gleich, ob es sich um das Durchführen von Wartungsmaßnahmen oder das Lösen von Systemproblemen handelt – wir betreiben Ihre Anwendungen zuverlässig und effizient.

Infrastrukturbetrieb und Hosting

Neben den Anwendungen betreiben wir auch Ihre IT-Infrastruktur für Sie – dazu zählen beispielsweise die Bereitstellung von Servern, Netzkapazitäten und Speicherplatz. Das alles können wir für Sie auch über die Amazon Web Services Cloud abwickeln.

Consulting Services

Sie benötigen weitere technische Unterstützung oder individuelle Anpassungen in Bezug auf die d.velop-Systeme? Kein Problem – wir bieten Ihnen schnelle und kompetente Lösungen für Ihre spezifischen Anliegen an.

Ihre Vorteile durch den Betrieb bei ISR

Fokus auf Ihr Business

Überlassen Sie den Betrieb Ihrer Anwendungen den IT-Spezialisten und konzentrieren Sie sich auf die Prozesse und Themen, die Ihr Unternehmen voranbringen. Reduzieren Sie den Aufwand für zeitintensive Standardaufgaben im Betrieb und für den Know-how-Aufbau.

Jahrelange IT-Expertise

Unsere zertifizierten Mitarbeiter mit fachspezifischem Know-how im Betrieb stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Jahrelange Erfahrung mit ECM-Lösungen und eine ausgeprägte Serviceorientierung zeichnen unsere Experten aus.

Zugesicherte Service Level Agreements (SLA)

Durch die abgeschlossenen SLA‘s werden die Konditionen für die Durchführung der Dienstleistungen individuell vereinbart. Dadurch erhalten Sie die Gewährleistung des Betriebs und die notwendige Transparenz über die Leistungsqualität.

ihr ansprechpartner

Markus Thomaszick
Head of Application Management ECM
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