ISR Information Products AG
Geschäftsstelle München
St.-Martin-Str. 64
81541 München
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50672 Köln
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Neue Burg 2
20457 Hamburg
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Lange Straße 61 
38100 Braunschweig
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AWS Beratung von ISR.
Successful with Confidence.

Cloud-Beratung für Ihren Erfolg

ISR steht für 25 Jahre Kompetenz im Information Management, Process Management und Document Management.

Wir sind überzeugt, dass die AWS Public Cloud Angebote Ihnen großartigen Mehrwert bringen können und haben daher die AWS Beratung als strategischen Baustein in unser Angebot aufgenommen.

Seit 2016 arbeiten wir mit AWS Technologien und haben uns in dieser kurzen Zeit zum Anbieter digitaler Services im AWS Marketplace und zum kompetenten AWS Beratungspartner entwickelt.

Egal, ob Sie ganz am Anfang der Cloud Journey stehen, ob Sie ihre ersten AWS-Gehversuche professionalisieren wollen oder ob sie bereits strategisch auf die AWS-Cloud setzen: wir sind für Sie da, um Ihnen bei der Orientierung zu helfen, Ihre Lösungen zu entwickeln und Ihre Systeme einzurichten.

AWS Cloud Architektur

AWS Technologien definieren IT Paradigmen neu. Wir helfen Ihnen, die Dimensionen der Cloud zu verstehen und Sie für Ihre IT-Strategie und Ihre Geschäftsprozesse nutzbar zu machen. Unsere zertifizierten AWS-Architekten beraten Sie gerne.

AWS Implementierung

Operations as Code - Alle AWS Komponenten sind nicht nur einfach verfügbar und skalierbar, sondern auch mit einer API versehen. Das erlaubt Ihnen eine neue Dimension im Betrieb Ihrer Systeme zu erreichen.

AWS Serverless Entwicklung

Neue Funktionen setzen bei AWS gar nicht mehr auf die Provisionierung von IT-Ressourcen, sondern sind über AWS Lambda direkt als Service ansprechbar. So kommen Sie zu agilen und skalierbaren Prozessketten ohne IT Overhead.

AWS Managed Hosting

Security, HIgh Availability, zuverlässiger Betrieb und Kostenoptimierung sind die Eckpfeiler eines erfolgreichen Cloud-Betriebs. Wenn Sie Unterstützung für Ihre Applikationen in der Cloud benötigen, kann unser erfahrenes Application Management Team unterstützen.

Ihr Ansprechpartner

Martin
Jahr
Chief Digital Officer
+49 (0151) 42205 416

Ihr Anliegen

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INNOVATIVE & ZUKUNFTSFÄHIGE
LÖSUNGEN FÜR IHR UNTERNEHMEN




Die Herausforderungen der Digitalisierung erfordern eine Weiterentwicklung der BI-& Analytics-Landschaft

Innovationszyklen werden immer kürzer. Die Menge der zu verarbeitenden Daten steigt rapide. Agile Entwicklungsmethoden werden auch im Analytics Umfeld immer wichtiger. Was muss getan werden?

Wir helfen unseren Kunden mit unserer Erfahrung und Innovationskraft.

Planning

Ihre Unternehmensplanung können wir durch integrierte Planungsprozesse und -Lösungen optimieren. Mit Hilfe von Predictive Planning erhöhen wir die Qualität der Planung.

Ihr Ansprechpartner

Wilhelm
Hardering
Bereichsleiter SAP Information Management
+49 151 42205-422

Ihr Anliegen

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Digital Operations On-Premise Solutions

Ihre Unternehmensplanung können wir durch integrierte Planungsprozesse und -Lösungen optimieren. Mit Hilfe von Predictive Planning erhöhen wir die Qualität der Planung.

ISR SUPPORT SERVICES

Die Software allein genügt Ihnen nicht?
Sie wollen maximale Sicherheit für den geschäftskritischen Einsatz?
Wir bieten den optimalen Support für Ihre ISR Produkte!

Software Maintenance

1 Jahr enthalten *

Premium Bronze

6.000 € / Jahr

Premium Silver

12.000 € / Jahr

Premium Gold

30.000 € / Jahr
Zugriff auf die ISR Community
Neue Produktversionen
Service Desk Zugriff
Autorisierte Servicekontakte
2
4
6
Supportzeiten
9 - 17 Uhr
9 - 17 Uhr
9 - 17 Uhr
Erweiterte Supportzeiten
Reaktionszeit nach Prioritäten
Blocker: 4 Stunden
Critical: 8 Stunden
Major: 16 Stunden
Minor: 24 Stunden
Trivial: 32 Stunden
Blocker: 2 Stunden
Critical: 4 Stunden
Major: 8 Stunden
Minor: 16 Stunden
Trivial: 24 Stunden
Blocker: 1 Stunden
Critical: 2 Stunden
Major: 4 Stunden
Minor: 8 Stunden
Trivial: 16 Stunden
Support über Telefon und Fernzugriff
Jährliche Produkttrainings
Dedizierter Supportmitarbeiter
Supporteinweisung vor Ort
Monatliches Reporting
Supportsystem bei ISR
Consulting Services
40 Stunden pro Jahr
Support für individuelle Lösungen
Komponente ist in dem jeweiligen Supportmodell enthalten.
Komponente ist in dem jeweiligen Supportmodell nicht enthalten, kann jedoch auf Anfrage dazu gebucht oder erweitert werden.
*Die Software Maintenance ist bei dem Kauf eines ISR Produkts ein Jahr lang enthalten und die Voraussetzung für den Kauf der Premium Modelle.

Ihre Vorteile im Detail

Sie wissen nicht, welches Support Modell zu Ihnen passt? Schauen Sie sich die verschiedenen Komponenten im Detail an und kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie Fragen dazu haben.

Zugriff auf die ISR Community

Finden Sie in unserer ISR Community Antworten auf Ihre Fragen! Ein Self-Service mit Anleitungen, Dokumentationen und FAQ‘s, mit denen Sie schnelle Hilfe bekommen, steht Ihnen dort zur Verfügung.

Neue Produktversionen

Mit unserer Software Maintenance erhalten Sie automatisch die neusten Versionen der ISR Produkte. So haben Sie die Sicherheit, dass Ihre Systeme immer auf dem neusten Stand sind und reibungslos funktionieren.

Service Desk Zugriff

Sie haben ein Anliegen, das Sie uns mitteilen möchten? Melden Sie es uns und erstellen Sie uns ein Ticket, das wir so schnell wie möglich lösen werden. Die Supportprozesse werden nach ITIL Best Practices und Standards durchgeführt.

Support über Telefon und Fernzugriff

Wenn Sie technische Beratung und Unterstützung benötigen, sind wir für Sie da! Sowohl telefonisch als auch über einen Fernzugriff schauen wir uns Ihre Anliegen an und finden eine Lösung für Sie.

Jährliche Produkttrainings

Ein gutes Verständnis der Systeme ist die Grundlage für effizientes Arbeiten. Wir bieten Ihnen jedes Jahr ein Training für die Produkte, die Sie verwenden. So können Sie die technische Weiterentwicklung der Produkte nachhaltig nutzen.

Dedizierter Supportmitarbeiter

Sie bekommen von uns einen direkten Ansprechpartner zugeordnet, der immer für Sie da ist. Dieser Supportmitarbeiter kennt sich bestens mit den Produkten aus, die Sie benutzen, kennt Ihre Umstände und bietet Ihnen individuelle Lösungen.

Supportsystem bei ISR

Wir bilden bei uns Ihre Systemumgebung ab und reproduzieren Ihre Probleme, um eine Lösung für Sie zu finden. Da die Analyse und die Fehlerbehebung vollständig in dem Supportsystem stattfinden können, sind die Auswirkungen auf Ihre Produktionsabläufe reduziert.

Consulting Services

40 Beratungsstunden nur für Sie: Ganz gleich, ob Trainings für Ihre Mitarbeiter, technische Unterstützung jeglicher Art oder Problemlösung – nutzen Sie Ihre Stunden für das, was Sie benötigen!

Support für individuelle Lösungen

Sie haben eine ISR Lösung mit Ihren individuellen Erweiterungen im Einsatz und möchten diese auch bei uns in Wartung nehmen? Wir unterstützen Sie gerne mit unserem qualifizierten Support auch bei diesen Erweiterungen.

Ihr Ansprechpartner

Markus
Thomaszick
Head of Service Operations
+49 151 42205492

Ihr Anliegen

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IBM SUPPORT SERVICES

Wir sind offizieller Primary Support Provider für IBM Software.
Für die folgenden IBM Produkte bieten wir Ihnen optimalen Support:

IBM Cognos BI
IBM Cognos TM1
IBM Cognos Controller
IBM DataStage
IBM SPSS Modeler
IBM SPSS Statistics
IBM Case Foundation
IBM Content Foundation
IBM Datacap Taskmaster
IBM FileNet BPM
IBM FileNet Image Services
IBM Watson Explorer
IBM Informix
IBM DB2
IBM PureData System for Analytics

GUTE GRÜNDE FÜR DEN IBM SUPPORT SERVICE DURCH ISR 

Überzeugen Sie sich selbst!

Ausgebildete Experten mit langjähriger Erfahrung

Unsere Mitarbeiter kennen die IBM Produkte seit Jahren und haben bereits viele Kunden mit den verschiedensten Produktversionen betreut. Durch diese Expertise können wir auch Sie bestmöglich betreuen und beraten.

Single Point of Contact

Bei uns haben Sie eine zentrale Anlaufstelle für den Support aller Ihrer Softwareprogramme. Sie müssen nicht mit den verschiedenen Anbietern kommunizieren sondern sparen Zeit, da Sie für den Support nur uns als einzigen Ansprechpartner kontaktieren.

Erleichterte Kommunikation

Nicht nur der Single Point of Contact vereinfacht die Kommunikation. Durch unseren Sitz in Deutschland, kann unser deutschsprachiges Team sich zu Ihren Arbeitszeiten und ohne Sprachbarrieren um Ihre Anliegen kümmern.

ITIL-konforme Prozess-Struktur

Schlanke, zuverlässige Supportprozesse, basierend auf der IT Infrastructure Library, ermöglichen eine standardisierte und nachvollziehbare Problembearbeitung.

Service Level Agreements

Durch Service Level Agreements bekommen Sie die notwendige Transparenz über unsere Leistungsqualität und gewährleisten den ununterbrochenen Support der eingesetzten Produkte.

Support für individuelle Lösungen

Sie haben eine IBM Lösung mit Ihren individuellen Erweiterungen im Einsatz, die auf Ihre Systemumgebung und Bedürfnisse angepasst ist? Wir unterstützen Sie gerne mit unserem qualifizierten Support auch bei diesen Erweiterungen.

Ihr Ansprechpartner

Markus
Thomaszick
Head of Service Operations
+49 151 42205492

Ihr Anliegen

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CONSULTING SERVICES

Zuverlässige und hochwertige Beratung und Unterstützung individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten

Technische Unterstützung

Unterstützungsleistungen
Wir führen zuverlässig die Installationen von Softwareupdates durch und helfen Ihnen bei der sicheren und problemlosen Durchführung. So kann sich Ihre IT-Abteilung auf die unternehmenskritischen Prozesse und Aufgaben fokussieren.
Technische Audits
Wir überprüfen gerne Ihre Systeme durch beispielsweise Health Checks und Compliance Prüfungen und beugen so zukünftige Probleme vor. Wir geben auch eine Bewertung Ihrer Systemumgebung bezüglich Performance, Sizing und der Infrastruktur ab und finden den Ursprung Ihrer Probleme.

Training

Vom Anwender zum Experten
Seien Sie nicht nur ein einfacher Anwender Ihres Systems sondern werden Sie selber zum Spezialisten! Mit zielgruppenorientierten Trainings helfen wir Ihnen dabei, Ihr Produkt optimal einzusetzen und das gesamte Potential zu nutzen.
Individuelle Durchführung
Ob vor Ort oder eine Websession – ob allgemeine Einführung oder spezifische Themengebiete: Wir passen das Training an Ihre individuellen Bedürfnisse an und führen es mit Ihnen an Ihrem System durch.

Troubleshooting

Kompetente Problemlösung
Um individuelle Probleme analysieren zu können, wird qualifiziertes Fachpersonal benötigt, das eine maßgeschneiderte Lösung für Sie findet. Unsere Fachkräfte beschäftigen sich intensiv mit Ihrer Situation und liefern Ihnen eine kompetente Problemlösung.
Unabhängig von Supportmodellen
Bei dem Troubleshooting befassen wir uns mit der Lösung Ihres Problems, ohne dass Sie ein Supportmodell bei uns gebucht haben müssen. So bleiben Sie unabhängig und können diesen Service flexibel buchen, wenn sie Unterstützung benötigen.

Ihr Ansprechpartner

Markus
Thomaszick
Head of Service Operations
+49 151 42205492

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MANAGED SERVICES & HOSTING

Sie betreiben Ihr Business
Wir betreiben Ihre Systeme

ISR Information Products AG
Geschäftstelle Hamburg
Neue Burg 2
20457 Hamburg
Phone: +49 (0) 531 1208-400 
Fax:       +49 (0) 531 1208-199
info@isr.de

Keine zeitfressenden Standardaufgaben im Betrieb

Wir kümmern uns um die Bereitstellung und Konfiguration Ihrer gewünschten Anwendung und übernehmen für Sie die Abwicklung der Aufgaben in Bezug auf Ihre IT-Infrastruktur und Applikationen.

Kein zeit- und kostenintensiver Know-how-Aufbau

Ein neues System bedeutet meistens auch zeitaufwendiger und kostenintensiver Wissensaufbau – nicht jedoch mit uns! Profitieren Sie von unserem Wissen und sparen Sie Zeit und Kosten.

Konzentration auf Ihr Business und neue Themen

Nutzen Sie Ihre neu gewonnene Zeit! Fokussieren Sie sich auf Ihre Unternehmensziele und Kernaufgaben – oder treiben Sie neue Themen voran, damit Ihr Unternehmen wachsen kann.

Zertifiziertes Experten-Know-how im Betrieb

Jahrelange Erfahrung und Expertise in dem Fachgebiet – das zeichnet unsere ITIL V3 zertifizierten Mitarbeiter an unseren Standorten in Deutschland aus. Wir helfen Ihnen dabei kontinuierlich auf dem neusten technologischen Stand zu sein.

Automatisierte, vorausschauende Wartung

Damit Ihre Systeme reibungslos funktionieren, warten wir sie regelmäßig für Sie. Die automatische Fehlererkennung garantiert Ihnen eine vorausschauende Lösung der Probleme, bevor Sie es überhaupt bemerken.

Schnelle und kompetente Reaktion im Fehlerfall

Wenn Sie einen Fehler in Ihrem System feststellen, reagieren wir umgehend und bieten Ihnen eine qualifizierte Lösung, damit Sie so schnell wie möglich weiterarbeiten können.

Unsere Service-Pakete für Sie

Base Maintenance

Aktives Monitoring Ihrer Systeme

Automatisierte Alarmierung bei Warnungen und Fehlern

Durchführung von Wartungsmaßnahmen

Housekeeping / Systempflege

Installationen

Incident Management

Lösen von produktiven Systemproblemen

Wiederherstellung des störungsfreien Betriebes

Premium Support SILVER bei dem Einsatz von ISR Produkten

Problem Management

Ursachen-Analyse von Störungen

Vorschläge für nachhaltig stabilen Betrieb

Verhinderung von wiederkehrenden Vorfällen

Request Fulfillment

Bearbeitung von Service-Anfragen

Bearbeitung von Standard-Änderungen

Umsetzung kleinerer Anpassungen

Übersicht aller Komponenten

ISR Produkte

ISR Information Office, ISR Accounts Payable Flow, ISR Contract Manager, ISR Cloud Services

Managed Hosting mit AWS

Wir betreiben Ihre Infrastruktur in der AWS Cloud

Data Warehousing mit SAP

Business Warehouse, BW/4 HANA, HANA Database, Business Objects Enterprise Server, Data Services

Data Warehousing mit IBM

Cognos BI, Cognos TM1, DataStage, DB2/ DB2 Blu Database, Informix Database, PureData Systems for Analytics, Integrated Analytics Systems, SPSS

Data Warehousing (sonstige Komponenten)

MS SQL Server Database, MS SSIS, Informatica PowerCenter, etc.

Case und Input Management mit IBM

Case Foundation, Content Foundation, FileNet Business Process Management, FileNet Image Services, Datacap

Sollten Sie in Ihren Umgebungen andere, weitere Komponenten einsetzen, sprechen Sie uns einfach an.
Mit unseren maßgeschneiderten Paketen haben Sie die volle Flexibilität – egal, ob Sie eine pauschale oder aufwandsbezogene Abrechnung bevorzugen, ob Sie sich nur kurzfristig an uns binden möchten oder an der Nutzung der preislichen Vorteile einer langfristigen Bindung interessiert sind.

Joachim
Wrzeciono

Lösungen, die individuell auf den Kunden abgestimmt sind

Bei dem Kunden hat die ISR ein bestehendes Rechnungs-Management-System durch eine individuell entwickelte Lösung ersetzt, die neben dem Bill Management auch Cashflow Management, Customer Approval und Adjustments enthält. Als Basis hierfür diente IBM Case Foundation und IBM Datacap. Außerdem wurde das ISR Information Office mit einer Reportinglösung auf der Grundlage von IBM Cognos implementiert. Betrieben und unterstützt wird das System von unseren erfahrenen ISR-Mitarbeitern. So haben 140 Benutzer die Möglichkeit ihre 50.000 Rechnungen und Vorgänge pro Monat in einer unternehmenskritischen Anwendung zu verwalten.

Knut
Hartmann

Managed Services für Infrastruktur und Rechnungsprüfung

Bei uns bekommen sowohl kleinere als auch größere Unternehmen System und Infrastruktur aus einer Hand. Um den Bedarf für ein System zur automatisierten Rechnungsprüfung bei einem Kunden zu erfüllen, hat die ISR hat sowohl das ISR Accounts Payable Flow implementiert als auch die Infrastruktur über Amazon (AWS) gehostet. Die ISR übernimmt den Organisationsaufwand, damit der Kunde nur einen Ansprechpartner hat und vereinfacht so die Arbeit.

Jeannine
Wnendt

HANA Betrieb auf Power 8

Die ISR hat für einen weltweit agierenden Kunden ein SAP Business Warehouse System auf einer HANA Datenbank in den Betrieb genommen. Das Besondere dabei war, dass die ISR den Kunden als eines der ersten Unternehmen, das weltweit HANA auf Power 8 produktiv genommen hat, begleitet hat. Außerdem wurde von unseren Beratern eine Business Objects BI Plattform installiert und eingeführt. Neben dem Betrieb der BI-Anwendungen werden auch kleinere Change Requests umgesetzt.

Tim
Kunert

Business Intelligence für eine verbesserte Performance

Für einen Kunden mit deutschlandweiten Filialen und Milliarden-Umsatz kümmerte sich die ISR um die IBM Business Intelligence Umgebung. Dafür wurde sowohl neben der IBM PureData System for Analytics die Hardware für die Anwendungen zur Verfügung gestellt als auch der Betrieb der gesamten BI Umgebung übernommen. 4.000 Benutzer können nun die intelligente Datenanalyse nutzen und somit die Performance des Unternehmens messen und optimieren.

Ihr Ansprechpartner

Michael
Sidon
Head of Application Management
+49 151 42205411

Ihr Anliegen

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