ISR Information Products AG
Hauptsitz
Lange Straße 61 
38100 Braunschweig
 
Phone:       +49 (0) 531 1208-0
info@isr.de
ISR Information Products AG
Geschäftsstelle Münster
Am Mittelhafen 14
48155 Münster

Phone: +49 (0) 251 9 24 34-0
info@isr.de
ISR Information Products AG
Geschäftstelle Hamburg
Neue Burg 2
20457 Hamburg
 
Phone: +49 (0) 531 1208-0
info@isr.de
ISR Information Products AG
Geschäftsstelle Köln
Kaiser-Wilhelm-Ring 26
50672 Köln
 
Phone: +49 (0) 531 1208-0
info@isr.de
ISR Information Products AG
Geschäftsstelle Frankfurt a. M.
Zeil 127
60313 Frankfurt a. M.
 
Phone: +49 (0) 531 1208-0
info@isr.de

Los geht’s ins neue Jahr – Kick-off von ISR Digital Operations

Voller Ideen und Tatendrang haben wir uns aus dem Bereich Digital Operations zum jährlichen Kick-off getroffen, um uns gemeinsam auf das Jahr 2020 einzustimmen.

Nach einem kurzen Rückblick auf das erfolgreiche Jahr 2019, haben wir uns dann mit dem gesamten Team dem neuen Jahr gewidmet. Neben der obligatorischen Managementinfo über Ziele und Strategien des Bereichs, haben wir uns in Gruppenarbeiten und Diskussionsrunden mit den möglichen Trendthemen in 2020 beschäftigt. Einen Überblick dazu finden Sie übrigens hier: „Hallo 2020”.

Mit Blick auf Zukunftsperspektiven haben wir uns als Einstieg mit den inspirierenden Aussagen aus dem Vortrag von Martin Wezowski (Chief Designer & Futurist - SAP) auseinandergesetzt – die Kernaussage dabei lautet, aktiv eine Zukunft zu gestalten, in der wir alle leben wollen.

„Wir müssen immer am Puls der Zeit sein“ so Mark Hommola, Bereichsleiter ISR Digital Operations.
Daher wurde vieles thematisiert, das für die digitale Transformation und die digitale Zukunft unserer Kunden relevant ist. Vom Input Management, das als Einstieg zur Digitalisierung oder auch als „die große, graue Platte beim Lego“ gesehen werden kann, auf die alles aufgebaut wird – wie Bernward Ketteler (Service Manager Input Management) so schön sagte; über Weiterentwicklungen im Case Management, in dem wir dem Digitalisierungsdruck erfolgreich mit Themen wie Cloud, Mobile und Usability begegnen möchten; bis hin zum Process Management für das Birger van der Spek (Service Manager Process Management) betonte, dass die Handlungsfelder unserer Kunden auch unsere Handlungsfelder sein müssen.
In einer abschließenden Gruppenarbeit haben wir uns gemeinsam mit Verbesserungen in der agilen Projektvorgehensweise beschäftigt, um auf diesem Gebiet auch künftig am Puls der Zeit zu sein.

Wir danken unserem Team für die super Zusammenarbeit und sind nun startklar für das Jahr 2020, in dem wir unsere Kunden weiterhin erfolgreich in die digitale Zukunft begleiten!

PS: Die Macht war während des Kick-offs übrigens auch mit uns. Yoda hat uns tatkräftig unterstützt :)

Foto von Yoda-Socken
Cihan
Klingsporn
Account Manager
Phone:
+49 (0) 15142205471
cihan.klingsporn@isr.de