ISR Information Products AG
Hauptsitz
Lange Straße 61 
38100 Braunschweig
 
Phone:       +49 (0) 531 1208-0
info@isr.de
ISR Information Products AG
Geschäftsstelle Münster
Am Mittelhafen 14
48155 Münster

Phone: +49 (0) 251 9 24 34-0
info@isr.de
ISR Information Products AG
Geschäftstelle Hamburg
Neue Burg 2
20457 Hamburg
 
Phone: +49 (0) 531 1208-0
info@isr.de
ISR Information Products AG
Geschäftsstelle Köln
Kaiser-Wilhelm-Ring 26
50672 Köln
 
Phone: +49 (0) 531 1208-0
info@isr.de
ISR Information Products AG
Geschäftsstelle München
St.-Martin-Str. 64
81541 München
 
Phone: +49 (0) 531 1208-0
info@isr.de

hub.berlin & Big-Data.AI Summit 2019 - Eindrücke und Take Aways

Eines der wichtigsten Events für die Gestalter der Digitalisierung hat letzte Woche in Berlin stattgefunden - Der hub.berlin & Big-Data.AI Summit. Sie konnten nicht dabei sein und möchten nun wissen, was es auf diesem Event zu entdecken gab? Dann ist unser Blogpost genau das richtige für Sie.

Die Digitalisierung wirkt sich auf alle aus und dies genau jetzt!

Der enorme Besucherandrang mit ca. 8.000 Gästen hat erneut gezeigt, dass die digitale Transformation Thema Nr. 1 ist! Das Publikum - von CEO, Politiker, Start-up-Gründer und Wissenschaftler bis hin zu digitalen Tüftlern, die sich mit großer Leidenschaft dem Thema Robotik widmen - war sehr gemischt. Auf dem Event traf Industrie auf IT, Forschung und Entwicklung, aber auch auf Politik und Kunst. Dies verdeutlicht, dass sich die Digitalisierung auf alle auswirkt und dies genau jetzt. Es ist an der Zeit sich weiterzuentwickeln. Wer jetzt nicht agiert, wird auf dem Markt weniger Chancen haben zu bestehen.

Die Themenfelder waren breit gestreut. Von AI (Artificial Intelligence), Big Data, VR/AR (Virtual Reality/Augmented Reality) und Mobility bis hin zu den Themen IoT (Internet of Things) und Industry 4.0 war alles vertreten.

Viele junge, kreative Köpfe und Start-ups mit innovativen Geschäftsideen wurden auf dem Event enger mit großen Unternehmen zusammengebracht, sodass beide Seiten Vorteile daraus ziehen können.

Auch hochkarätige Politiker - wie Peter Altmaier - waren vor Ort, um Reden rund um die Digitalisierung in Deutschland sowie im internationalen Vergleich zu halten. Besonders beeindruckend war für uns zudem, dass die digitale Transformation keine Grenzen kennt. Sogar die Kunst beschäftigt sich mit dem Thema - begleitet von ausgefallenen Fragestellungen, wie "Wie riecht eigentlich digital?".

Take Aways

Insgesamt hat uns das Event gezeigt, dass Visionen das Ziel sind. Ohne Vision wird es keinen Fortschritt geben. Daraus leitet sich auch die Frage ab, wo wir in 20 Jahren stehen. Wie wird unsere Zukunft aussehen? Wie digital wird sie sein?

Wir alle schreiten voran auf dem Weg in diese Zukunft. Daher es ist enorm wichtig, die Zukunft mitzugestalten und zwar jetzt und nicht erst, wenn es schon zu spät ist.

Wir nehmen die inspirierenden Impulse und innovativen Trends mit und nutzen diese, um unsere Kunden weiterhin erfolgreich auf dem Weg in ihre digitale Zukunft zu unterstützen. Bei Fragen sprechen Sie einfach unser Digital Operations Team an!

Cihan
Klingsporn
Account Manager
Phone:
+49 (0) 15142205471
cihan.klingsporn@isr.de