ISR Information Products AG
Hauptsitz
Lange Straße 61 
38100 Braunschweig
 
Phone:       +49 (0) 531 1208-0
info@isr.de
ISR Information Products AG
Geschäftsstelle Münster
Am Mittelhafen 14
48155 Münster

Phone: +49 (0) 251 9 24 34-0
info@isr.de
ISR Information Products AG
Geschäftstelle Hamburg
Neue Burg 2
20457 Hamburg
 
Phone: +49 (0) 531 1208-0
info@isr.de
ISR Information Products AG
Geschäftsstelle Köln
Kaiser-Wilhelm-Ring 26
50672 Köln
 
Phone: +49 (0) 531 1208-0
info@isr.de
ISR Information Products AG
Geschäftsstelle Frankfurt a. M.
Zeil 127
60313 Frankfurt a. M.
 
Phone: +49 (0) 531 1208-0
info@isr.de

Customer Experience – Was hat Input Management damit zu tun?

In unserem letzten Customer Experience-Blogpost konnten Sie schon erfahren, warum das Thema essentiell für jedes Business ist und warum sich nicht nur Marketers und Vertriebler damit auseinandersetzen sollten. Doch was genau hat das Input Management mit Customer Experience zu tun?

Wer ein positives Kundenerlebnis schaffen möchte, muss die Kundenbelange erfassen können.

Aufgrund der Vielzahl an online und offline Channels, über die Kunden mit Unternehmen in Kontakt treten, ist das Erfassen von Kundenbelangen gar nicht so einfach. Unternehmen setzen verstärkt auf Multi- sowie Omnichannel Strategien und erhalten verschiedene Anfragen, Bestellungen und Dokumente in unterschiedlichen Formaten, was die Aufgabe zusätzlich erschwert. Zudem wird heutzutage eine sehr schnelle Reaktionszeit vorausgesetzt. Doch diese können viele Firmen kaum erfüllen, weil im Hintergrund noch so einiges manuell bearbeitet wird.

An dieser Stelle gibt es glücklicherweise Input Management Lösungen, die Kundenbelange und Dokumente aus verschiedenen Quellen intelligent erfassen, klassifizieren und bedienen können. Inhalte und Strukturen werden ohne großen manuellen Aufwand erkannt und zugeordnet, sodass Anfragen anschließend automatisiert den richtigen Prozessen, Systemen oder Personen im Unternehmen zugeordnet werden können.

Und wie trägt Input Management zur Verbesserung der Customer Experience bei?

Ein intelligentes Input Management...

... spart Zeit dank einer Reduzierung des manuellen Bearbeitungsaufwands.

... steigert die Effizienz dank einer vereinfachten Bearbeitung von eingehenden Anfragen.

... verbessert die Flexibilität und Reaktionszeiten dank Optimierung sowie Automatisierung.

... vermeidet, dass Dokumente verloren gehen dank einheitlicher Zusammenführung und Archivierung.

Das alles hilft Unternehmen, schneller auf Kundenanfragen zu reagieren, diese effizienter zu lösen und schließlich ein positives Kundenerlebnis zu erzeugen.

Sie haben Fragen?

Wir kümmern uns gerne um Ihr Input Management, damit Sie die Customer Experience für Ihre Kunden verbessern können. Wenden Sie sich bei Fragen gerne an Frau Cihan Klingsporn (Cihan.Klingsporn@isr.de) oder schauen Sie auf unserer ISR Digital Operations Seite vorbei.

Cihan
Klingsporn
Account Manager
Phone:
+49 (0) 15142205471
cihan.klingsporn@isr.de