ISR Information Products AG
Geschäftsstelle München
St.-Martin-Str. 64
81541 München
Phone: +49 (0) 531 1208-300 
Fax:       +49 (0) 531 1208-199
info@isr.de
ISR Information Products AG
Geschäftsstelle Köln
Kaiser-Wilhelm-Ring 26
50672 Köln
Phone: +49 (0) 531 1208-200 
Fax:       +49 (0) 531 1208-199
info@isr.de
ISR Information Products AG
Geschäftstelle Hamburg
Neue Burg 2
20457 Hamburg
Phone: +49 (0) 531 1208-400 
Fax:       +49 (0) 531 1208-199
info@isr.de
ISR Information Products AG
Geschäftsstelle Münster
Am Mittelhafen 14
48155 Münster
Phone: +49 (0) 251 9 24 34-0
Fax:       +49 (0) 531 1208-199
info@isr.de
ISR Information Products AG
Hauptsitz
Lange Straße 61 
38100 Braunschweig
Phone: +49 (0) 531 1208-0 
Fax:       +49 (0) 531 1208-199
info@isr.de
Ein ISR Wiki Knowledge Byte aus der Kategorie
IT Operations

Service Level Agreements (SLA)

Was sind Service Level Agreements?

Service Level Agreements (SLA) zwischen einem IT-Serviceanbieter und einem Kunden dienen dazu, die Konditionen für die Durchführung von Dienstleitungen schriftlich zu vereinbaren. Bevor es zu einem Vertragsabschluss kommt, werden die Bestandteile der Service Level Agreements zwischen dem Unternehmen und dem Dienstleister (bspw. ein Managed Services Provider) festgelegt. Sie beinhalten verschiedene Bestandteile in Bezug auf die ausgewählten Dienstleitungen und dienen als Grundlage, um die Leistungen zu messen und zu bewerten.

 

Was beinhalten Service Level Agreements?

In den SLA's können die Bestandsteile individuell festgelegt werden. In dem IT-Bereich beinhalten sie typischerweise die folgenden Punkte

In dem Bereich Application Management vereinbaren auch wir bei ISR mit unseren Kunden Service Level Agreements.

Andere Einträge suchen

Noch mehr Fragen stellen

ISR home
ZURÜCK