ISR Information Products AG
Geschäftsstelle Frankfurt a. M.
Zeil 127
60313 Frankfurt a. M.
 
Phone: +49 (0) 531 1208-0
info@isr.de
ISR Information Products AG
Geschäftsstelle Köln
Kaiser-Wilhelm-Ring 26
50672 Köln
 
Phone: +49 (0) 531 1208-0
info@isr.de
ISR Information Products AG
Geschäftstelle Hamburg
Neue Burg 2
20457 Hamburg
 
Phone: +49 (0) 531 1208-0
info@isr.de
ISR Information Products AG
Geschäftsstelle Münster
Am Mittelhafen 14
48155 Münster

Phone: +49 (0) 251 9 24 34-0
info@isr.de
ISR Information Products AG
Hauptsitz
Lange Straße 61 
38100 Braunschweig
 
Phone:       +49 (0) 531 1208-0
info@isr.de
Ein ISR Wiki Knowledge Byte aus der Kategorie
IT Operations

Service Level Agreements (SLA)

Was sind Service Level Agreements?

Service Level Agreements (SLA) zwischen einem IT-Serviceanbieter und einem Kunden dienen dazu, die Konditionen für die Durchführung von Dienstleitungen schriftlich zu vereinbaren. Bevor es zu einem Vertragsabschluss kommt, werden die Bestandteile der Service Level Agreements zwischen dem Unternehmen und dem Dienstleister (bspw. ein Managed Services Provider) festgelegt. Sie beinhalten verschiedene Bestandteile in Bezug auf die ausgewählten Dienstleitungen und dienen als Grundlage, um die Leistungen zu messen und zu bewerten.

 

Was beinhalten Service Level Agreements?

In den SLA's können die Bestandsteile individuell festgelegt werden. In dem IT-Bereich beinhalten sie typischerweise die folgenden Punkte

In dem Bereich Application Management vereinbaren auch wir bei ISR mit unseren Kunden Service Level Agreements.

Andere Einträge suchen

Noch mehr Fragen stellen

ISR home
ZURÜCK