ISR Information Products AG
Geschäftsstelle München
St.-Martin-Str. 64
81541 München
 
Phone: +49 (0) 531 1208-0
info@isr.de
ISR Information Products AG
Geschäftsstelle Köln
Kaiser-Wilhelm-Ring 26
50672 Köln
 
Phone: +49 (0) 531 1208-0
info@isr.de
ISR Information Products AG
Geschäftstelle Hamburg
Neue Burg 2
20457 Hamburg
 
Phone: +49 (0) 531 1208-0
info@isr.de
ISR Information Products AG
Geschäftsstelle Münster
Am Mittelhafen 14
48155 Münster

Phone: +49 (0) 251 9 24 34-0
info@isr.de
ISR Information Products AG
Hauptsitz
Lange Straße 61 
38100 Braunschweig
 
Phone:       +49 (0) 531 1208-0
info@isr.de
Ein ISR Wiki Knowledge Byte aus der Kategorie
IT Operations

Information Technology Infrastructure Library (ITIL)

Definition: Information Technology Infrastructure Library (ITIL) ist ein prozessorientierter Information Management Ansatz, der Leitlinien für das Management von IT-Dienstleistungen im Unternehmen darstellt. ITIL legt Definitionen und Erfolgsmethoden, sogenannte "Best Practices", für IT Service Management Prozesse in Bezug auf die Entwicklung von Systemen und die Durchführung von IT-Dienstleistungen fest. Durch diese Best Practices gelingt es den Dienstleistern Prozesse zu standardisieren und effizienter zu gestalten.

Die aktuelle Version, ITIL V3 2011 Edition, ist mittlerweile die Grundlage für viele interne IT-Prozesse in Unternehmen weltweit. Der Lebenszyklus kann in die folgenden fünf Disziplinen eingeteilt werden:

Die drei Phasen Service Design, Service Transition und Service Operation verlaufen zyklisch und werden im Einklang mit der Strategie des Kunden durchgeführt. Es wird stetig an der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse gearbeitet.

Auch wir bei ISR folgen im Application Management dem ITIL-Ansatz und haben dadurch standardisierte Prozesse, die wir für unsere Kunden im Betrieb und Support effizient umsetzen können.

Andere Einträge suchen

Noch mehr Fragen stellen

ISR home
ZURÜCK